Bußmann –
Immer eine Idee besser.

Fensterbau Bußmann ist heute Ihr Partner für die Fertigung von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium, sowie für den Wintergarten- & Terrassendachbau.

Alles begann am 02.01.1989, die Firma Bau- und Möbeltischlerei Dietmar Bußmann wurde gegründet.

Die Erweiterung des Unternehmens fand am 01.11.1992 durch die Kunststoffproduktion statt.

"Qualität und Fachexpertise sind Begriffe,
die uns von Beginn an wichtig sind."

.Gründung

Am 02.01.1989 wurde die Firma Bau- und Möbeltischlerei Dietmar
Bußmann gegründet.

—  89

.Erweiterung

Erweiterung des Unternehmens am 01.11.1992 durch die
Kunststoffproduktion. Heute konzentriert sich das Unternehmen
ausschließlich auf die Fertigung von Fenstern und Türen aus Kunststoff
und Aluminium, sowie dem Wintergartenbau.

—  92

.Wintergartenbau

Zusätzlich zur Kunststoffproduktion für Fenster und Türen fertigt die Firma Bußmann ab jetzt auch Kunststoff- und Aluminiumteile für den Wintergartenbau an.

—  99

.Hallenbau in Seeben

Für die Produktion von Alu-Elementen wurde 2008 eine Halle am Standort in Seeben erbaut.

—  08

.Vergrößerung in Seeben

Zusätzlich zur 2008 erbauten Halle für die Produktion von Alu-Elementen gibt es nun einen Neubau für die Kunststoffproduktionslinie am Standort Seeben auf insgesamt 1600 qm.

—  09

.Zweiter Standort in Salzwedel

2013 findet der Grundstückskauf für den zweiten Standort in Salzwedel statt. Dort wird für eine zweite Fertigungslinie auf 1.800 qm komplett ausgebaut.

—  13

.Neubau in Salzwedel

Der Neubau einer weiteren Produktionshalle am Standort Salzwedel sowie der Umzug der Fertigung von Alu-Elementen findet 2016 statt. Die Halle ist 2018 bezugsfertig und wird für die Produktion von Hebe-Schiebe-Türen genutzt.

—  16-18

.Sanierung in Seeben

Durch die Sanierung an unserem Standort für Sonder- & Rolladenbau in Seeben können wir dort nun moderner und effizienter produzieren. 

—  20-21

.Sanierung in Salzwedel

Im Zuge der umfangreichen Sanierung unseres Bürogebäudes in Salzwedel sind diverse neue und moderne Büroräume für unsere Mitarbeitenden entstanden. 

—  21-22

Impressionen aus der Produktion