Bußmann –
Immer eine Idee besser.

Fensterbau Bußmann ist heute Ihr Partner für die Fertigung von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium, sowie für den Wintergarten- & Terrassendachbau.

Alles begann am 02.01.1989, die Firma Bau- und Möbeltischlerei Dietmar Bußmann wurde gegründet.

Die Erweiterung des Unternehmens fand am 01.11.1992 durch die Kunststoffproduktion statt.

"Qualität und Fachexpertise sind Begriffe,
die uns von Beginn an wichtig sind."

- Dietmar Bußmann, Gründer

.Gründung

Am 02.01.1989 wurde die Firma Bau- und Möbeltischlerei Dietmar
Bußmann gegründet.

—  89

.Erweiterung

Erweiterung des Unternehmens am 01.11.1992 durch die
Kunststoffproduktion. Heute konzentriert sich das Unternehmen
ausschließlich auf die Fertigung von Fenstern und Türen aus Kunststoff
und Aluminium, sowie dem Wintergartenbau.

—  92

.Wintergartenbau

Zusätzlich zur Kunststoffproduktion für Fenster und Türen fertigt die Firma Bußmann ab jetzt auch Kunststoff- und Aluminiumteile für den Wintergartenbau an.

—  99

.Hallenbau in Seeben

Für die Produktion von Alu-Elementen wurde 2008 eine Halle am Standort in Seeben erbaut.

—  08

.Vergrößerung in Seeben

Zusätzlich zur 2008 erbauten Halle für die Produktion von Alu-Elementen gibt es nun einen Neubau für die Kunststoffproduktionslinie am Standort Seeben auf insgesamt 1600 qm.

—  09

.Zweiter Standort in Salzwedel

2013 findet der Grundstückskauf für den zweiten Standort in Salzwedel statt. Dort wird für eine zweite Fertigungslinie auf 1.800 qm komplett ausgebaut.

—  13

.Neubau in Salzwedel

Der Neubau einer weiteren Produktionshalle am Standort Salzwedel sowie der Umzug der Fertigung von Alu-Elementen findet 2016 statt. Die Halle ist 2018 bezugsfertig und wird für die Produktion von Hebe-Schiebe-Türen genutzt.

—  16-18

Impressionen aus der Produktion